Zertifizierung (QG2) der cidcar <-> Xentry Schnittstelle (XJS4D + XRS + PJS) seitens der Daimler Truck AG

Am 10.02.2025 erfolgte die zweite Stufe der Zertifizierung (QG2) für die cidcar Xentry OneApi Schnittstelle seitens der Daimler Truck AG. Unser Produktmanagement konnte somit die mustergültige Umsetzung der Implementierung der XENTRY Portal pro Rest-API Schnittstellen XJS4D (Auftrag/Technischer Job), XRS (Administration Rechnungskennzeichen/Lokale Arbeiten) und PJS (EPC/Teileinformation) auch für die Xentry Schnittstellen und Serviceprozesse der Daimler Truck AG nachweisen.

Bereits seit dem 12.04.2024 ist Dealer Management System (DMS) cidcar für die Xentry OneApi Schnittstellen der Mercedes-Benz Group zertifiziert (QG3).

Zur Erfüllung der Verträge mit der Mercedes Benz Group AG und der Daimler Truck AG ist eine Abbildung vieler von beiden Herstellern vorgegebener Prozesse obligatorisch. Hierzu ist z.B. eine einfache Xentry Schnittstelle nicht ausreichend. Der hohe Integrationsgrad, die die Rest-API Technologie bietet, ist im DMS cidcar mustergültig realisiert worden, d.h. mit cidcar können alle vorgegebenen Prozesse abgebildet werden. Unsere aktuelle Coaching Initiative „cidcar und Xentry Präsent Workshop“ bietet darüber hinaus, zur Abbildung der Prozesse und Nutzung der Schnittstellen, eine umfangreiche und wertvolle Unterstützung.

cidcar unterstützt alle von beiden Konzernen vorgegebene Prozesse. Der Integrationsgrad der MB und DT-Systeme, insbesondere der Rest-API basierenden Systeme, ist am deutschen Markt unübertroffen. Zusätzlich zur optimalen Integration der beiden Hersteller Mercedes-Benz AG und der Daimler Truck AG bietet die strukturelle Mehrmarkenfähigkeit des DMS cidcar echte Vorteile für einen Retailer, der mit beiden Konzernen zusammenarbeitet. Denn eine getrennte Marken-Darstellung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Dem für den 30.06.2025 geplanten „sundown“ des Xentry XJS-Splitters sehen wir somit entspannt entgegen.