cidcar Referenzen

Autohaus Bartmann über das DMS cidcar für Mercedes‐Benz

Thomas Bartmann über die Digitalisierung im Autohaus und das DMS cidcar:

„Unter Digitalisierung im Autohaus verstehe ich ein papierloses Autohaus, das nachhaltig und ressourcenschonend Dienstleistungen erbringen kann. Zugleich können mit solch einer Digitalisierung auch wirtschaftliche Vorteile bezüglich Kosten, Effizienz und Wettbewerbsstärke erreicht werden. Eine integrierte IT‐Infrastruktur im Autohaus kann, besonders im Service und Vertrieb, zu wesentlichen Prozessoptimierungen führen. Das Dealer Management System eines Autohauses steht im Zentrum der IT Infrastruktur, weshalb die Wahl des richtigen DMS von großer Bedeutung ist.

Die AM Solutions mit ihrem Programm cidcar stellt für uns das zentrale Werkzeug für die Digitalisierung im Autohaus zur Verfügung. cidcar ist ein ganzheitliches System, das alle wesentlichen Bausteine eines Autohauses abbildet, sodass man ohne Satellitensysteme auskommt. Aufgrund des cidcar Funktionsumfangs konnten wir bereits einige Satellitenprogramme durch cidcar ersetzen. Neben dem vorherigen Warenwirtschaftssystem Alphaplus, konnte auch ein Terminvereinbarungsprogramm und ein Zeiterfassungsprogramm durch cidcar ersetzt werden. Des Weiteren bietet die Integration verschiedener Unternehmensbereiche in einem System eine willkommene Transparenz. Aufträge können nun durch das Autohaus, in allen Unternehmensbereichen, verfolgt werden und auch Umsätze und Erträge können besser nachvollzogen werden. Als Geschäftsführer ermöglicht dies einen sehr vorteilhaften Kontrollmechanismus.“ (...)

Mehr Infos

Autohaus über cidcar

Frank Gasch, Serviceleiter Autohaus Kühne:

„In meiner Berufslaufbahn habe ich mich schon immer mit Dealer-Management-Systemen beschäftigen müssen und dadurch ein großes Interesse für IT-Systeme entwickelt. Aufgrund dessen ist es mir enorm schwer gefallen mich mit unserem vorherigen System, Alpha Plus, zufrieden zu geben. Rückblickend würde ich Alpha Plus als bedienerunfreundlich und veraltet beschreiben. Wir waren mit unserem vorherigen System von unserem Wissenstand in der Kinderkrippe. Durch cidcar gelangen wir auf ein Hochschulniveau. Um den wachsenden Anforderungen der Automobilbranche standhalten zu können, war es schließlich an der Zeit nach einem neuen System Ausschau zu halten. Bereits nach der ersten Vorstellung von cidcar durch den Geschäftsführer der AM Solutions, Stefan Aretz, war ich von dem Funktionsumfang und der Anpassungsfähigkeit des IT-Systems begeistert. (...)“

Mehr Infos


Autozentrale Robert Kehm KG über cidcar für Mercedes-Benz Service

Berthold Dömling, kaufm. Leiter Autozentrale Robert Kehm :

„Wir sind froh darüber, mit cidcar und „Hosted Services“ von AM Solutions auf die passenden IT-Produkte für unser Haus zurückgreifen zu können. Neben den Anschaffungs- und Wartungskosten in Hard- und Software entfällt für uns auch der entsprechende Betreuungsaufwand, da bei uns nun keine lokalen Softwareinstallationen, keine Systempflege und keine Updates mehr anfallen. (...)“

Mehr lesen...

Dealer Management System „cidcar“ beim Iveco und Mercedes‐Benz
Servicepartner A.A.T. Autohaus Auto‐Tech GmbH

Frank Ossowski, GF A.A.T Autohaus Auto‐Tech GmbH:

“Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung auf cidcar umzustellen und werden die Prozess‐Optimierung und – Vereinheitlichung der Prozesse
markenübergreifend weiter vorantreiben. Dazu bietet cidcar die optimalen Voraussetzungen. cidcar ist ein modernes Windows‐System, bietet einen
breiten Funktionsumfang und alle Hersteller‐Schnittstellen zu den Daimler‐ und Iveco‐Systemen. Mit ausschlaggebend war aber auch, dass bei cidcar
alles im Preis inbegriffen ist.(...)“

 


Autohaus Brunold über  cidcar & myAMS Hosted Services

Herr Günther Uhrich, kaufm. Leiter und Mitglied der Geschäftsführung:

„Wir sind sehr froh darüber mit cidcar und „Hosted Services“ von AM Solutions auf die perfekten IT-Produkte für unser Geschäft zurückgreifen zu können.
Durch diese Basis genießen wir eine hohe Qualität und Stabilität für unser laufendes Geschäft und sie sichert uns zusätzlich die nötige Flexibilität,
um schnell, unkompliziert und zu kalkulierbaren Kosten auf Geschäftsveränderungen reagieren zu können.(...)"

Mehr Infos
Seite 1 von 2